VCELogo
Startseite
Damen
Damen
MaskottchenHecht
Jugend
Training
Training
Sammy
Sonstiges

Badminton

Berichte der Damen des  VCELogo

VCE Damen festigen 4.Tabellenplatz (02.02.2008)
Am Faschingssamstag waren SV Schlierstadt und TSV Gerchsheim 3 zu Gast in der Hardwaldhalle Eppingen. Das Team um Trainerin Christine Müller-Kaltenbach zeigte, dass sie am letzten Spieltag zu Recht auf den 4. Tabellenplatz geklettert waren. Satz 1 gegen Schlierstadt war ausgeglichen und hart umkämpft, doch am Ende setzen sich die VCElerinnen knapp mit 25:23 durch. In Durchgang zwei erarbeitete sch das junge Team einen 21:14 Vorsprung, den man sicher mit 25:16 nach Hause brachte. Im folgenden Durchgang verschlief man den Beginn und erhielt mit einem 2:6 Rückstand umgehend die Quittung. Nach einer Auszeit konzentrierten sich die Fachwerkstädterinnen aber wieder und konnten den entscheidenden Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Das zweite Spiel des Tages war ein Nachholspiel der Vorrunde gegen den Mitaufsteiger TSV Gerchsheim 3. Hier setzte man sich geich zu Beginn des Spiels deutlich mit 8:2 ab und ließ den Unterfranken beim 25:11 Satzgewinn keine Chance. In Durchgang 2 konnte man ebenfalls mit 15:8 davon ziehen, jedoch führten mangelnde Konzentration und viele Eigenfehler zum unnötigen 21:25 Satzverlust. Klares Spiel und erfolgreiche Angriffsaktionen führten zum verdienten 25:13 Satzgewinn in folgenden Satz. In Durchgang 4 kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Punkt. Das VCE-Team konnte sich mit 20:16 Luft verschaffen, schaffte es dann aber nicht, die entscheidenden Punkte zum klaren Satzgewinn zu machen. Zu hektische Aktionen und fehlende Ballkontrolle führten zum 23:23. Die Spielerinnen des Volleyballclubs benötigten 3 Anläufe um dann schließlich den erlösenden Satz- und Matchgewinn mit 28:26 zu feiern. Somit festigt man hinter dem ungeschlagenen Absteiger aus der Bezirksliga VSG Helmstadt 3 (14:0), TSV Gerchsheim 2 (18:4) und SV Moosbrunn (12:6) mit 12:8 Punkten den 4. Tabellenplatz. Am Samstag 09.02. trifft man in der Festhalle Gerchsheim erneut auf TSV Gerchsheim 3. Viel Glück und Erfolg hierfür !!!
Für VC Eppingen spielten: Sophie Betz, Franziska Dotterer, Luisa Eigenmann, Lea Kümmerle, Pia Mairhofer, Corinna Meixner, Hanna Müller, Kristina Naab, Violetta Polschin, Janina Schütz und Aline Zahlten. Es fehlten: Jessica Bardakcioglu und Luise Betz.