VCELogo
Startseite
Damen
Damen
MaskottchenHecht
Jugend
Training
Training
Sammy
Sonstiges

Badminton

Berichte der Damen des  VCELogo

Packender Heimspieltag der VCE-Damen (16.12.2007)

Zu zwölft erwartete das junge VCE-Team die schweren Gegner aus Helmstadt und Moosbrunn. Im ersten Spiel traf man auf die Bezirksligaabsteiger aus Helmstadt, die in der laufenden Saison nur 1 Satz abgegeben hatten.Unbeeindruckt legte das junge VCE-Team los und und erspielte sich den deutlichen 25:18 Satzerfolg. In Satz zwei dominierte man wieder und ging mit 19:11 in Führung. Dann lief plötzlich nichts mehr zusammen, man ließ die "alten Damen" ins Spiel kommen und zu viele Eigenfehler besiegelten den 22:25 Satzverlust. In Durchgang 3 war man völlig von der Rolle und unterlag klar mit 13:25. Obwohl man im 4. Satz wieder besser ins Spiel kam, konnte man das Spiel nicht mehr wenden und musste sich mit 19:25 und 1:3 geschlagen geben. Fest steht, dass mit etwas konstanterem Spiel mehr "drin" gewesen wäre. Jedoch noch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, da man im zweiten Spiel des Tages noch die Chance auf weitere Punkte hatte. Im ersten Spiel der Saison unterlag man Moosbrunn mit 0:3, die mittlerweile auf Platz 3 der Tabelle geklettert waren. Von Beginn an lag der VCE knapp in Führung, gegen Ende des Satzes konnte Moosbrunn aber zum 24:24 ausgleichen und nach umkämpftem Satzende hatten die VCE-Mädels mit 27:25 hauchdünn die Nase vorn. In Satz 2 machten die VCElerinnen von Anfang Druck und gewannen deutlich mit 25:17. Wer jetzt mit einem klaren 3:0 für den VCE gerechnet hatte, sollte enttäuscht werden.Vielleicht wollten die VCE-Mädels in Anbetracht der langen Weihnachtspause einfach noch ein bischen länger Volleyballspielen und ihren Fans noch eine längere Vorstellung bieten. Bis zum 6:6 spielte man in Satz 3 gut mit, geriet dann aber in 10:20 Rückstand und verlor 13:25. In Durchgang 4 kam man zwar wieder besser ins Spiel, doch mehr als 19 Punkte waren auch hier nicht drin. Somit musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier lag man beim Seitenwechsel mit 5:8 zurück und der Gegner konnte seine Führung sogar zum 12:9 ausbauen. Lautstarke Unterstützung der VCE-Jugend, eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung, gute Abwehraktionen und Punkte im Angriff durch Corinna Meixner brachten dann den erlösenden 15:13 Sieg und zwei wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Zu ihrem ersten Einsatz bei den Damen kamen unsere D-Jugendspieler Franziska Dotterer und Pia Mairhofer. Mit Pizzaessen ließ man den Tag gemütlich ausklingen und geht in die verdiente Weihnachtspause. Für VCE spielten: Jessica Bardakcioglu, Luise Betz, Sophie Betz, Franziska Dotterer, Luisa Eigenmann, Lea Kümmerle, Corinna Meixner, Hanna Müller, Kristina Naab, Violetta Polschin und Janina Schütz.